Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik „FAS“: Klaus Töpfer soll Endlager-Kommission leiten
Nachrichten Politik „FAS“: Klaus Töpfer soll Endlager-Kommission leiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 14.04.2013
Berlin

Wenn Töpfer wolle, könne er die Aufgabe übernehmen, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Von keiner Seite sei Widerstand geäußert worden. Der CDU-Mann und ehemalige Direktor des UN-Umweltprogramms war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Er ist bereits seit einiger Zeit für den Vorsitz im Gespräch.

dpa

Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht macht die EU Nägel mit Köpfen. Die Europäische Union will schon im Mai die seit Jahren blockierte Verschärfung des Zinssteuergesetzes auf den Weg bringen.

13.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt auf eine breite Zustimmung zum Wahlprogramm, um seinem schwierigen Wahlkampf neuen Schwung zu verleihen. „Es geht um mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo der Parteivorstand den Bundesparteitag am Sonntag vorbereitete.

14.04.2013

Die Europäische Union will schon im Mai die seit Jahren blockierte Verschärfung des Zinssteuergesetzes auf den Weg bringen. Damit sollen weitere Steuerschlupflöcher geschlossen werden.

13.04.2013