Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik FDP-Führungsgremien bereiten Bundesparteitag in Berlin vor
Nachrichten Politik FDP-Führungsgremien bereiten Bundesparteitag in Berlin vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 08.03.2013
Anzeige
Berlin

Der Wirtschaftsminister stellt sich morgen zur Wiederwahl. Gegenkandidaten gibt es keine. Dagegen könnte es bei den Entscheidungen über seine drei künftigen Stellvertreter sowie die drei weiteren Plätze im Präsidium zu Kampfabstimmungen kommen. Zudem soll der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, offiziell zum Spitzenkandidat für die Bundestagswahl gekürt werden.

dpa

Heute ist Internationaler Frauentag. Seit mehr als einem Jahrhundert gehen Frauen an diesem Tag für ihre Rechte auf die Straße. Im August 1910 initiierte die deutsche Sozialistin Clara Zetkin auf dem zweiten Kongress der sozialistischen Internationale den Tag.

08.03.2013

In Venezuela werden zur offiziellen Trauerfeier für Präsident Hugo Chávez heute zahlreiche Staatschefs erwartet. Chávez' Sarg soll noch mindestens sieben Tage aufgebahrt bleiben, damit die Menschen Abschied nehmen können.

08.03.2013

John Brennan wird neuer Chef des US-Geheimdienstes CIA. Der bisherige enge Terrorberater von US-Präsident Barack Obama wurde vom Senat in Washington klar bestätigt.

08.03.2013
Anzeige