Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik FDP kürt Brüderle zum Spitzenkandidaten
Nachrichten Politik FDP kürt Brüderle zum Spitzenkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Eine Wahl gab es nicht. Brüderle rief die Partei in einer mehr als einstündigen Rede auf, geschlossen für eine Neuauflage der schwarz-gelben Koalition zu kämpfen. Gemeinsam mit Parteichef Philipp Rösler und den weiteren Mitgliedern des Präsidiums sei man ein „starkes Team“.

dpa

Die Bundeswehr verwehrt vielen Soldaten nach „Spiegel“-Informationen die vorgeschriebenen Pausenzeiten zwischen Auslandseinsätzen. Nach Untersuchungen des Verteidigungsministeriums werde die vorgesehene Regenerationszeit von 20 Monaten in jedem zweiten Fall unterschritten.

10.03.2013

Der Missbrauchsbeauftragte der Regierung hat Versäumnisse von Bund und Ländern im Umgang mit den Opfern sexueller Gewalt angeprangert. Von den teilweise seit Jahren versprochenen Hilfsangeboten und Gesetzesinitiativen sei bei den Betroffenen bisher fast nichts angekommen.

10.03.2013

Zehn Jahre nach Ankündigung der „Agenda 2010“ im Bundestag hat Altkanzler Gerhard Schröder ein neues, umfassendes Reformpaket gefordert. Deutschland brauche eine „Agenda 2020“, sagte er der „Bild“-Zeitung.

10.03.2013
Anzeige