Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik FDP kürt Brüderle zum Spitzenkandidaten
Nachrichten Politik FDP kürt Brüderle zum Spitzenkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:25 11.03.2013
Berlin

Auf dem Parteitag wurde auch deutlich, dass die Streitigkeiten in der FDP noch nicht ausgestanden sind. So wurden etwa Entwicklungsminister Dirk Niebel und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr bei der Wahl fürs Präsidium abgestraft.

dpa

Die FDP hat auf ihrem Parteitag gleich zwei Bundesminister abgestraft. Entwicklungsminister Dirk Niebel verlor seinen Platz im Präsidium.Auch Gesundheitsminister Daniel Bahr aus dem mächtigen Landesverband Nordrhein-Westfalen scheiterte mit dem Versuch, in das Führungsgremium zu kommen.

17.03.2013

FDP-Politiker sind für ihre teilweise markigen Sprüche bekannt.„Ja, es gab manchmal schwierige Zeiten. Manchmal auch eigene Fehler. Und ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe.

17.03.2013

Die FDP will nach ihrem Führungsstreit bis zur Bundestagswahl jetzt auf Teamarbeit setzen. Auf einem vorgezogenen Bundesparteitag in Berlin stärkte sie dem neuen Führungsduo aus Parteichef Philipp Rösler und Spitzenkandidat Rainer Brüderle den Rücken.

17.03.2013