Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik FDP setzt Parteitag fort - Brüderle wird Spitzenkandidat
Nachrichten Politik FDP setzt Parteitag fort - Brüderle wird Spitzenkandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Er soll die FDP zusammen mit dem wiedergewählten Parteichef Philipp Rösler erneut ins Parlament führen. Nach den Umfragen muss die FDP fürchten, im Herbst an der Fünf-Prozent-Hürde zu scheitern. Gestern hatte der Parteitag Rösler für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

dpa

Rom (dpa) - Nach Bekanntgabe des Termins für den Beginn der Papstwahl am Dienstag laufen die Vorbereitungen im Vatikan auf Hochtouren. Die Kardinäle kamen am Samstag den sechsten Tag in Folge zu Beratungen zusammen.

11.03.2013

Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ist auf dem ersten Parteitag in der 25-jährigen Geschichte der Nationalliga für Demokratie (NLD) zur Präsidiumschefin gewählt worden.

10.03.2013

Finanzminister Wolfgang Schäuble will im nächsten Jahr deutlich weniger als zehn Milliarden Euro an neuen Schulden aufnehmen. Die Nettokreditaufnahme werde zwischen sechs und acht Milliarden Euro liegen, meldet der „Spiegel“ unter Berufung auf Regierungskreise.

10.03.2013
Anzeige