Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik FDP setzt auf Führungsduo - Parteitag straft Prominenz ab
Nachrichten Politik FDP setzt auf Führungsduo - Parteitag straft Prominenz ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Bei dem Treffen ein halbes Jahr vor der Wahl wurde aber deutlich, dass die innerparteilichen Streitigkeiten noch nicht ausgestanden sind. Prominenteste Opfer einer Abstraf-Aktion wurden Entwicklungsminister Dirk Niebel und Gesundheitsminister Daniel Bahr.

dpa

Die FDP hat nach monatelanger Führungsdiskussion ihren Parteichef Philipp Rösler für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der 40-Jährige kam am Samstag auf einem Parteitag in Berlin auf 85,7 Prozent.

16.03.2013

Zwei Jahre nach der Erdbeben-, Tsunami und Atomkatastrophe trauert Japan um seine Toten. In der verwüsteten Stadt Rikuzentakata gedachten die Bürger ihrer mehr als 1500 Nachbarn, die am 11. März 2011 vom Tsunami in den Tod gerissen wurden.

10.03.2013

FDP-Politiker sind für ihre teilweise markigen Sprüche bekannt.„Ja, es gab manchmal schwierige Zeiten. Manchmal auch eigene Fehler. Und ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe.

11.03.2013
Anzeige