Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Festgenommene Salafisten kommen vor Haftrichter
Nachrichten Politik Festgenommene Salafisten kommen vor Haftrichter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 14.03.2013
Essen

Spezialeinheiten hatten die vier Männer in Leverkusen, Bonn und Essen festgenommen. Sie sollen Anschläge auf Mitglieder der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant haben. Deren Vorsitzendem Markus Beisicht habe konkrete Gefahr gedroht, hatten die Ermittler berichtet. Bei den Verdächtigen seien Waffen und Sprengstoff gefunden worden.

dpa

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus hat am Morgen nach seiner Wahl die wichtige römische Basilika Santa Maria Maggiore für ein Gebet aufgesucht. Dutzende Menschen, darunter viele Fotografen, erwarteten das neue Oberhaupt der katholischen Kirche.

14.03.2013

Die SPD hat Unions-Fraktionschef Volker Kauder vorgeworfen, die für heute geplante Bundestagsabstimmung über eine Besserstellung homosexueller Paare gezielt zu blockieren.

14.03.2013

Rom (dpa) - Meilenstein für die katholische Kirche: Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio ist als erster Lateinamerikaner Papst. Der 76 Jahre alte Jesuit gab sich den Namen Franziskus I.

14.03.2013