Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Fleischfabrikant will nun offiziell Pferdewurst herstellen
Nachrichten Politik Fleischfabrikant will nun offiziell Pferdewurst herstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 07.03.2013
Riga

Nun solle die Bevölkerung die Möglichkeit erhalten, Pferdefleisch zu probieren, hieß es in einem Bericht des Nachrichtenportals Delfi. Im benachbarten EU-Land Litauen war in Konserven des Herstellers zuvor nicht deklariertes Pferdefleisch entdeckt und ein Verkaufsverbot verhängt worden.

dpa

Trotz insgesamt guter Entwicklung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist die Kluft zwischen Vermögenden und Mittellosen in Deutschland weiter gewachsen. Das geht aus dem neuen Armuts- und Reichtumsbericht hervor, der koalitionsintern stark umstritten war.

07.03.2013

Bis 2016 soll eine gemeinsame Kampftruppe der mitteleuropäischen Staaten Polen, Ungarn, Tschechien und Slowakei aufgestellt werden. Das vereinbarten die Verteidigungsminister der Visegrad-Gruppe in Warschau.

07.03.2013

Trotz insgesamt guter Entwicklung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist die Kluft zwischen Vermögenden und Mittellosen in Deutschland weiter gewachsen.Das geht aus dem neuen Armuts- und Reichtumsbericht hervor, der koalitionsintern stark umstritten war.

07.03.2013