Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Flugzeugschaden: Steinmeier hängt auf Afrika-Reise fest
Nachrichten Politik Flugzeugschaden: Steinmeier hängt auf Afrika-Reise fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 25.03.2014
Anzeige
Addis Abeba

Auf der ersten Afrika-Reise seiner zweiten Amtszeit haben Außenminister Frank-Walter Steinmeier alte Probleme wieder eingeholt: Wegen eines technischen Schadens konnte sein Regierungsflugzeug in Äthiopien stundenlang nicht abheben. Im VIP-Bereich hatte sich durch einen kaputten Computer Rauch entwickelt - noch während die Maschine auf dem Flughafen von Addis Abeba stand. Erst mit fünf Stunden Verspätung ging es weiter nach Tansania. Ähnliche Problemen hatten Steinmeier schon früher einmal aufgehalten.



dpa

Die führenden Industrienationen haben Russland wegen der Annexion der Krim bis auf weiteres aus ihrem Kreis ausgeschlossen und den für Juni geplanten G8-Gipfel abgesagt.

25.03.2014

Staats- und Regierungschefs aus rund 50 Staaten haben am Dienstag im niederländischen Den Haag ihre Beratungen zum stärkeren Schutz von Nuklearmaterial fortgesetzt.

25.03.2014

Die EU-Kommission will Bioprodukte zuverlässiger machen. Schärfere Auflagen und eine strengere Kontrolle sollen dafür sorgen, dass Bioprodukte tatsächlich „bio“ sind.

25.03.2014
Anzeige