Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Frankreich: Hollande tauscht Premierminister aus
Nachrichten Politik Frankreich: Hollande tauscht Premierminister aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:33 01.04.2014
Anzeige
Paris

Präsident François Hollande hat den bisherigen Innenminister Manuel Valls zum neuen Premierminister von Frankreich berufen. Das gab der Staatschef während einer Fernsehansprache in Paris bekannt. Zuvor hatte der bisherige Premierminister Jean-Marc Ayrault offiziell den Rücktritt seines gesamten Kabinetts bekanntgegeben. Hollande reagiert mit der Regierungsumbildung wenige Wochen vor der Europawahl auf die deutlichen Verluste der Linken bei den Kommunalwahlen.



dpa

Nach der Wahlniederlage der Sozialisten in Frankreich hat Präsident François Hollande den bisherigen Innenminister Manuel Valls zum neuen Premierminister berufen.

31.03.2014

Der türkische Ministerpräsident Erdogan kostet den klaren Sieg bei den Kommunalwahlen aus. Politischen Widersachern droht er mit Härte. Bei der Opposition herrscht Katzenjammer.

02.04.2014

Nach der erneuten Wahlschlappe der Sozialisten in Frankreich bildet Präsident François Hollande die Regierung um.

01.04.2014
Anzeige