Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Frankreichs Regierung bei Kommunalwahlen auf dem Prüfstand
Nachrichten Politik Frankreichs Regierung bei Kommunalwahlen auf dem Prüfstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 23.03.2014
Paris

Mit der ersten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich steht auch die Politik der sozialistische Regierung um Präsident François Hollande auf dem Prüfstand. In knapp 37 000 Städten und Gemeinden öffneten am Morgen die Wahllokale. Etwa 44,8 Millionen Wähler sind zur Abstimmung aufgerufen. Die Sozialisten müssen vor dem Hintergrund schlechter Wirtschaftswerte und Rekordarbeitslosigkeit mit Verlusten rechnen. Auch die konservative UMP stand zuletzt wegen innerparteilicher Streitereien und Affären in der Kritik. Profitieren könnte davon die rechtsextreme Front National um Marine Le Pen.



dpa

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden hat bei den Deutschen wegen der Auswirkungen der NSA-Affäre um Entschuldigung gebeten - nicht aber wegen der Abhöraktionen selbst.

23.03.2014

In Frankreich hat die erste Runde der Kommunalwahlen begonnen. Das Votum in knapp 37 000 Städten und Gemeinden gilt auch als erster großer Stimmungstest für die sozialistische ...

23.03.2014

Malé (dpa) - Die Menschen auf den Malediven haben nach voläufigen offiziellen Ergebnissen die Regierung im Amt bestätigt.

23.03.2014