Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Friedrich: Deutschland nimmt weitere syrische Flüchtlinge auf
Nachrichten Politik Friedrich: Deutschland nimmt weitere syrische Flüchtlinge auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 20.03.2013
Berlin

Kriterium für die Aufnahme soll eine „besondere Schutzbedürftigkeit“ sein. Darunter würden auch viele Christen fallen, die in Syrien besonderem Verfolgungsdruck ausgesetzt seien, sagte Friedrich. Die Flüchtlinge sollen auf die 16 Bundesländer entsprechend der Ländergröße verteilt werden. Nach UN-Angaben sind mehr als 1,1 Millionen Syrer wegen des Bürgerkriegs in ein Nachbarland geflohen.

dpa

Nach Ablehnung des Hilfspakets der internationalen Geldgeber im zyprischen Parlament sieht Brüssel die Inselrepublik in der Pflicht. Die Regierung müsse nun einen Alternativvorschlag vorlegen, sagte ein Sprecher der EU-Kommission.

20.03.2013

Die FDP hat in der jüngsten Forsa-Umfrage wieder den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft. In der Erhebung für den „Stern“ und RTL gewinnen die Liberalen im Vergleich zur Vorwoche 2 Punkte hinzu, heißt es in einer Mitteilung.

21.03.2013

Rom (dpa) - Mehr als drei Wochen nach dem Patt bei den italienischen Parlamentswahlen haben in Rom äußerst schwierige Konsultationen für eine neue Regierung begonnen.

20.03.2013