Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik G8-Außenminister sprechen über Nordkorea
Nachrichten Politik G8-Außenminister sprechen über Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 11.04.2013
Anzeige
London

Die Außenminister waren bereits gestern zu einem informellen Abendessen zusammenkommen, bei dem sie sich vor allem über die Situation in Syrien ausgetauscht hatten.

dpa

Das Umweltbundesamt schlägt vor, mit einer Bezahlpflicht für alle in Deutschland verkauften Plastiktüten die Müllmenge zu reduzieren. Es gebe gerade in Bekleidungsgeschäften, Drogeriemärkten und Kaufhäusern keine Bezahlpflicht, daher empfehle man, dass diese Tüten nicht mehr kostenlos abgegeben werden, sagte Amtspräsident Jochen Flasbarth der dpa.

11.04.2013

Die Außenminister der G8, der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands, setzen heute ihr Treffen in London fort. Unter anderem wollen sie die Situation in Nordkorea besprechen.

11.04.2013

Im Ringen um strengere Waffengesetze in den USA gibt es einen Fortschritt: Zwei Senatoren der beiden Parteien stellten in Washington einen Kompromiss vor, der die Überprüfung von Waffenkäufern ausweiten könnte.

11.04.2013
Anzeige