Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik G8 laut Westerwelle einig über Verurteilung Nordkoreas
Nachrichten Politik G8 laut Westerwelle einig über Verurteilung Nordkoreas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 11.04.2013
London

Westerwelle würdigte die Kooperation Russlands und Chinas in der Nordkoreafrage. Peking sei durch die enge Partnerschaft der vergangenen Jahrzehnte in der Lage, Einfluss auf Pjöngjang auszuüben.

dpa

Die deutsche Atomindustrie hält sich eine Klage gegen die Mehrkosten von bis zu zwei Milliarden Euro wegen der neuen Endlagersuche offen. Das würde er zum heutigen Zeitpunkt nicht ausschließen, sagte der Präsident des Deutschen Atomforums, Ralf Güldner, im Deutschlandfunk.

11.04.2013

Im Skandal um falsch deklariertes Fleisch aus den Niederlanden hat die EU-Kommission die EU-Staaten aufgerufen, die verdächtigten Fleischprodukte vom Markt zu nehmen.

11.04.2013

Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist gegen eine Bewaffnung der syrischen Opposition durch den Westen. Das sagte er beim Treffen der G8-Außenminister in London.

11.04.2013