Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gabriel stärkt Steinbrück den Rücken
Nachrichten Politik Gabriel stärkt Steinbrück den Rücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.04.2013
Anzeige
Augsburg

Die SPD stehe geschlossen hinter ihm. Steinbrück wurde von den 600 Delegierten mit viel Applaus gefeiert. Die SPD will in Augsburg ihr Wahlprogramm beschließen. Die Partei setzt damit einen deutlichen Schwerpunkt auf mehr soziale Gerechtigkeit.

dpa

Das Verteidigungsministerium erwägt offenbar die Beschaffung von Kampfdrohnen aus Israel. Nach Angaben des Parlamentarischen Staatssekretärs Christian Schmidt haben sich Vertreter des Ministeriums beim Hersteller und beim israelischen Verteidigungsministerium über eine Bewaffnung des unbemannten Flugzeugs informiert.

14.04.2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Partei zu Mut und Entschlossenheit im Bundestagswahlkampf aufgerufen. Zum Auftakt des Bundesparteitags in Augsburg zitierte er in der Geburtsstadt Bertolt Brechts den Schriftsteller mit den Worten: „Verändere die Welt.

14.04.2013

Mehr als 1500 Mitglieder der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland sind in Berlin zu einem Gründungskongress zusammengekommen. Die Partei fordert das Ende des Euro.

14.04.2013
Anzeige