Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gauck in Äthiopien - Erste Afrika-Reise als Bundespräsident
Nachrichten Politik Gauck in Äthiopien - Erste Afrika-Reise als Bundespräsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 17.03.2013
Anzeige
Addis Abeba

Gauck will bei dem Besuch auch das Fehlen demokratischer Rechte und andere Menschenrechtsprobleme, etwa die Lage der Frauen, ansprechen. Internationale Entwicklungshelfer beklagen strenge Auflagen der Regierung.

dpa

Nach der Brüsseler Entscheidung für ein Zypern- Hilfspaket zeichnet sich ein Tauziehen um das Ja des Bundestages zu dem Milliardenprogramm ab. SPD, Grüne und FDP machten ihre Zustimmung von Bedingungen abhängig.

17.03.2013

Der Präsident des Bankenverbandes, Andreas Schmitz, hat das Milliarden-Hilfspaket für Zypern begrüßt. Er sei froh, dass eine Lösung für Zypern schneller als erwartet gefunden worden sei.

17.03.2013

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Debatte über ausufernde Manager-Gehälter als kontraproduktiv kritisiert. Wir seien eine Gesellschaft, die sensibel auf allzu große Unterschiede bei Einkommen reagiere.

17.03.2013
Anzeige