Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gauck mahnt in Straßburg zur Einhaltung der Menschenrechte
Nachrichten Politik Gauck mahnt in Straßburg zur Einhaltung der Menschenrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 22.04.2013
Anzeige
Straßburg

Vor allem Menschenhandel und Zwangsprostitution müssten ein Ende haben. Eine der zentralen Aufgaben im Kampf für die Menschenrechte sei das Engagement gegen Rassismus und Intoleranz.

dpa

Dänemarks Regierung will die Abgaben auf Sprudelgetränke und Bier senken. Die Maßnahme soll die massiven Einkäufe in deutschen Supermärkten nahe der Grenze bremsen.

22.04.2013

Die Lockerung des europäischen EU-Ölembargos gegen Syrien soll zunächst bis zum 1. Juni befristet sein. Das geht aus dem Entwurf zu einem Beschluss hervor, den die EU-Außenminister heute in Luxemburg fassen wollen.

22.04.2013

Griechenlands Neuverschuldung steigt weiter: Im vergangenen Jahr erhöhte sie sich um 0,5 Punkte auf 10 Prozent. Das teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mit.

22.04.2013
Anzeige