Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gauck und Singh betonen weltweite Geltung der Menschenrechte
Nachrichten Politik Gauck und Singh betonen weltweite Geltung der Menschenrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 12.04.2013
Berlin

Gauck würdigte nach Angaben des Präsidialamtes die demokratischen Errungenschaften des 1,2 Milliarden Menschen umfassenden Landes in Südasien. Auch die angestrebte Freihandelszone zwischen Indien und der Europäischen Union war Thema des Gesprächs.

dpa

Angesichts der guten Umfragewerte der Grünen will die Partei selbstbewusst auch gegenüber ihrem Wunschpartner SPD auftreten. Eines müsse auch den Sozialdemokraten klar sein: Wahlkampf sei zum Kämpfen da, sagte Grünen-Chefin Claudia Roth der dpa.

12.04.2013

Zypern will nach Angaben der Regierung keine Aufstockung des internationalen Hilfspakets beantragen - aber mehr Unterstützung für die darniederliegende Wirtschaft.

12.04.2013

Trotz neuer Milliardenlöcher in Zypern erwarten die Euro-Finanzminister endgültig grünes Licht für das Hilfspaket zugunsten der klammen Inselrepublik. Der Chef der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem, sagte vor Beratungen der Minister in der irischen Hauptstadt Dublin, er sei zuversichtlich, dass man sich endgültig auf das detailliert ausgearbeitete Programm einigen könne.

12.04.2013