Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Geheimbericht über CIA-Folter wird veröffentlicht
Nachrichten Politik Geheimbericht über CIA-Folter wird veröffentlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 04.04.2014
Anzeige
Washington

Die weltweit kritisierten Folterungen des US-Geheimdienstes CIA unter der Regierung des damaligen Präsidenten George W. Bush kommen demnächst ans Tageslicht. Ein entsprechender Geheimbericht des US-Senats soll zumindest teilweise veröffentlicht werden, beschloss der Geheimdienstausschuss nach jahrelangem Streit. Präsident Barack Obama hatte die „harschen Verhörmethoden“ im Anti-Terror-Kampf nach seinem Amtsantritt 2009 beendet. Er wolle sich für eine rasche Veröffentlichung einsetzen, verlautete aus dem Weißen Haus.



dpa

Die Außenminister der 28 EU-Staaten sprechen heute in Athen über eine aktivere Politik gegenüber der Ukraine und anderen Staaten in der östlichen Nachbarschaft der Europäischen Union.

04.04.2014

Der Bundestag berät heute zum ersten Mal über den Einsatz einer Bundeswehr-Fregatte zum Schutz der Chemiewaffen-Vernichtung im Mittelmeer.

04.04.2014

Nahles will Frühverrentungs-Welle verhindern — aber die Wirtschaft protestiert.

04.04.2014
Anzeige