Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Geld für Energiewendeprojekte fehlt
Nachrichten Politik Geld für Energiewendeprojekte fehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 17.04.2013
Anzeige
Berlin

Die Ablehnung der Handelsreform nannte Altmaier einen „ernsten Rückschlag“. Die Opposition wirft der Regierung vor, bisher kein Rezept zur Behebung des Geldmangels zu haben. Noch ist unklar, ob Programme gekürzt werden und welche.

dpa

Bei einem Selbstmordanschlag der Taliban in Pakistan sind mindestens 16 Menschen getötet worden, 36 wurden verletzt. Die Attacke ereignete sich nach offiziellen Angaben auf einer Kundgebung der weltlichen Awami National Partei in der Großstadt Peshawar im Nordwesten des Landes.

17.04.2013

Der Wahlsieger in Venezuela, der Sozialist Nicolás Maduro, hat eine für morgen geplante Demonstration der Opposition in Caracas verboten. Damit zog er die Konsequenz aus Protestaktionen, bei denen laut Generalstaatsanwaltschaft sieben Menschen ums Leben kamen.

17.04.2013

Nordkorea hat unmittelbar nach den ruhigen Feierlichkeiten zum 101. Geburtstag des „ewigen Präsidenten“ Kim Il Sung den Ton gegen Südkorea wieder verschärft.

17.04.2013
Anzeige