Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Geldgeber: Zyprischer Bankensektor könnte mehr Geld benötigen
Nachrichten Politik Geldgeber: Zyprischer Bankensektor könnte mehr Geld benötigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 11.04.2013
Anzeige
Berlin

Darin wird zudem betont, dass der Schuldenabbau des Euro-Landes mit zahlreichen Risiken behaftet sei. Der Großteil der internationalen Hilfen bis 2016 soll mit 9 Milliarden Euro aus dem Euro-Rettungsfonds ESM kommen.

dpa

Deutschland muss nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Zuwanderer stärker als bisher integrieren.„Es reicht nicht aus, ein Land zu sein mit einer hohen Migrationsquote, sondern wir müssen auch zu einem Integrationsland werden“, sagte Merkel bei einem Festakt zum 60-jährigen Bestehen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) am Mittwoch in Nürnberg.

11.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht Deutschland auf dem Weg zu einem „Integrationsland“. Mehr als eine Million Integrationskurse für Zuwanderer seit 2005 verdeutlichten diese Entwicklung.

10.04.2013

Als Folge des Schwarzgeldskandals in Frankreich hat Präsident François Hollande den Steueroasen weltweit den Kampf angesagt. Er wolle Finanzparadiese „in Europa und in der Welt“ ausrotten, sagte Hollande in einer Fernsehansprache.

10.04.2013
Anzeige