Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Generalsekretär Ban ernennt Deutschen zum Chef der UN-Polizei
Nachrichten Politik Generalsekretär Ban ernennt Deutschen zum Chef der UN-Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 19.04.2013
Anzeige
New York

Als Berater für Polizeifragen ist er nun für die Blauhelme und ihre Friedensmissionen in vielen Ländern der Welt zuständig. Feller, der mehr als 20 Jahre für die Polizei Nordrhein-Westfalens tätig war, arbeitet seit 2000 für internationale Organisationen. Unter anderem war er für die UN im Kosovo und für die EU zuständig für Bosnien.

dpa

Bürger können bestimmte Behördengänge künftig auch elektronisch abwickeln. Dazu müssen Bundesbehörden und Verwaltungen bis Mitte 2014 elektronische Kontaktmöglichkeiten und Formulare anbieten: Das hat der Bundestag beschlossen.

19.04.2013

Die Bundesregierung muss den Bundestag in EU-Angelegenheiten umfassender informieren als bisher. Das Parlament verabschiedete am Abend einstimmig eine Gesetzesnovelle, mit der ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts umgesetzt wird.

19.04.2013

Eine Debatte über die deutsche Visapolitik sowie Pläne der Koalition für eine stärkere Gesundheitsvorsorge stehen heute im Zentrum der Plenarsitzung im Bundestag.

20.04.2013
Anzeige