Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gespanntes Warten in Rom: Entscheidung über Konklave-Start steht aus
Nachrichten Politik Gespanntes Warten in Rom: Entscheidung über Konklave-Start steht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 06.03.2013

Gestern hatten noch mehrere der 115 wahlberechtigten Kardinäle gefehlt. Trotzdem schien ein Votum der Purpurträger noch heute möglich, die Papst-Wahl selbst könnte dann etwa am Montag beginnen. Vor allem italienische Kardinäle sollen auf eine rasche Wahl dringen.

dpa

Der Softwareriese Microsoft muss wegen unfairer Geschäftspraktiken 561 Millionen Euro Geldbuße an die Europäische Union zahlen. Das entschied die EU-Kommission.

06.03.2013

Der Softwarekonzern Microsoft muss wegen unfairer Geschäftspraktiken 561 Millionen Euro Geldbuße an die Europäische Union zahlen. Der Konzern habe Windows-Nutzern keine freie Wahl bei den Browsern zum Surfen im Internet angeboten.

06.03.2013

Die EU-Kommission zweifelt an der Rechtmäßigkeit der umstrittenen Netzentgelt-Befreiung großer Stromverbraucher in Deutschland. Sie prüfe, ob die Ausnahmeregelungen für stromintensive Unternehmen staatliche Beihilfen darstellten.

06.03.2013