Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Göring-Eckardt wirft Union Blockade bei Frauenquote vor
Nachrichten Politik Göring-Eckardt wirft Union Blockade bei Frauenquote vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 18.04.2013
Berlin

CDU und CSU blockierten einen Kompromiss für eine Frauenquote, die dafür sorge, dass es wenigstens einen Anfang gebe, sagte Göring-Eckardt im Parlament. Sie hielt Arbeitsministerin Ursula von der Leyen vor, als Quotenbefürworterin umgefallen zu sein. Die Wirklichkeit ändere sich nicht dadurch, dass die Union etwas ins Parteiprogramm schreibe.

dpa

Der Bundestag hat dem internationalen Rettungspaket für Zypern mit großer Mehrheit zugestimmt. Für die Hilfen stimmten 487 Abgeordnete, 102 votierten dagegen, 13 enthielten sich.

18.04.2013

Der Bundestag hat dem internationalen Rettungspaket für Zypern mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Geldgeber wollen nun bis zu zehn Milliarden Euro Hilfskredite bereitstellen.

18.04.2013

Kanzlerin Angela Merkel will im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl vier weitere Jahre die Regierung führen.„Ich will die christlich-liberale Koalition fortsetzen, und ich will mich als Bundeskanzlerin in der ganzen nächsten Legislaturperiode weiterhin für unser Land und die Menschen einsetzen“, sagte die CDU- Vorsitzende der „Bild“-Zeitung.

19.04.2013