Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Gorbatschow stellt Memoiren vor: „Russland braucht Sozialdemokratie“
Nachrichten Politik Gorbatschow stellt Memoiren vor: „Russland braucht Sozialdemokratie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:16 13.03.2013
Berlin

„Das heißt, der Kampf ist noch nicht zu Ende“, sagte er. Im Berliner Ensemble stellte der 82-Jährige seine Autobiografie „Alles zu seiner Zeit. Mein Leben“ vor. An der Weltpremiere nahmen auch Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Egon Bahr teil.

dpa

Rom (dpa) - Schwarzer Rauch zum Auftakt der Papstwahl: Bei der ersten Abstimmung der 115 Kardinäle am Dienstagabend in der Sixtinischen Kapelle erhielt keiner die notwendige Zweidrittel-Mehrheit für die Nachfolge des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI.

13.03.2013

Rom (dpa) - Der erste Wahlgang für einen neuen Papst ist erfolglos geblieben. Aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle stieg am Abend schwarzer Rauch auf - das Zeichen, dass sich die 115 versammelten Kardinäle noch nicht auf einen Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI.

12.03.2013

Im Ringen um mehr Gleichberechtigung für Homo- Paare will die Koalition nun doch geschlossen auftreten und Alleingänge einzelner Gruppen vor dem Karlsruher Steuer-Urteil vermeiden.

13.03.2013