Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Griechische Bank soll zyprische Filialen übernehmen
Nachrichten Politik Griechische Bank soll zyprische Filialen übernehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 16.03.2013
Anzeige
Athen

Dies kündigte der griechische Finanzminister Ioannis Stournaras am Samstagabend in Athen an. Er bekräftigte, dass die Einlagen der Kunden bei diesen Bankenfilialen von der Sonderabgabe in Höhe von 6,75 bis 9,9 Prozent, die auf alle Guthaben in Zypern erhoben wurde, nicht betroffen seien.

dpa

Der Bundestag wird voraussichtlich schon in der neuen Woche eine Grundsatzentscheidung über das Milliarden-Hilfspaket für Zypern treffen. Die SPD ließ ihre Zustimmung offen.

16.03.2013

Etwa zehn Stunden verhandelten die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds über das Hilfsprogramm für Zypern.HILFSKREDITE: Bis zu zehn Milliarden Euro stellen die Geldgeber der klammen Mittelmeerinsel zur Verfügung.

16.03.2013

Zypern erhält Hilfe aus dem Euro-Krisenfonds, um die drohende Staatspleite abzuwenden. Das Geld soll vor allem in die Sanierung des maroden Finanzsektors fließen, der durch seine Geschäfte in Griechenland ins Wanken geraten ist.

16.03.2013
Anzeige