Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Großbritannien klagt gegen Finanztransaktionssteuer
Nachrichten Politik Großbritannien klagt gegen Finanztransaktionssteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 20.04.2013
London

Großbritannien will die Steuer nicht einführen, befürchtet aber, dass der Handel zwischen britischen Firmen und solchen, die ihren Sitz in einem Land mit Finanztransaktionssteuer haben, gefährdet werden könnte.

dpa

Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen haben Extremisten im Irak mehrere Wahllokale attackiert. In der Ortschaft Al-Haswa südlich von Bagdad wurden nach Informationen des irakischen Senders Sumeria TV drei Menschen durch einen Sprengsatz vor einem Wahllokal verletzt.

20.04.2013

Die rechtsextreme NPD beginnt heute ihren zweitägigen Bundesparteitag im baden-württembergischen Weinheim-Sulzbach. Ein Parteisprecher bestätigte den ursprünglich geheim gehaltenen Veranstaltungsort.

20.04.2013

Auf der Suche nach einem Zwischenlager für deutschen Atommüll will Bundesumweltminister Peter Altmaier zunächst mit den vier Atomkraftwerk-Betreibern verhandeln.

20.04.2013