Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne beunruhigt wegen schlechter Umfragewerte der SPD
Nachrichten Politik Grüne beunruhigt wegen schlechter Umfragewerte der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.07.2013
Anzeige
Berlin

Angesichts dauerhaft niedriger Umfragewerte für die SPD wächst bei den Grünen nach einem Bericht des „Focus“ die Unruhe. „Es ist nicht gut, sich zu stark auf eine Koalition zu fixieren“, sagte der Europa-Abgeordnete der Grünen, Werner Schulz, dem Nachrichtenmagazin. „Am Ende sind wir diejenigen, die Rot-Grün hochgehalten haben, und die SPD rettet sich in die große Koalition. Das wäre doch ein Witz.“ Laut einer Emnid-Umfrage für den „Focus“ finden es 48 Prozent der Deutschen richtig, dass sich die Grünen auf eine Koalition mit der SPD festgelegt haben.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hält die USA-Mission von Innenminister Hans-Peter Friedrich für gescheitert.

13.07.2013

Im Fall des Enthüllers Edward Snowden bemühen sich die USA und Russland um Schadensbegrenzung.

13.07.2013

Im Fall des Enthüllers Edward Snowden bemühen sich die USA und Russland um Schadensbegrenzung.

19.07.2013
Anzeige