Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne fordern Aktuelle Stunde im Bundestag
Nachrichten Politik Grüne fordern Aktuelle Stunde im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 21.02.2016
Anzeige
Berlin

Die ausländerfeindlichen Vorfälle in Sachsen beschäftigen demnächst den Bundestag. Die Grünen-Fraktion will dazu eine Aktuelle Stunde im Plenum beantragen, wie ihre Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann mitteilte.

In Aktuellen Stunden haben Abgeordnete bei Bundestagssitzungen die Möglichkeit zur Aussprache über Themen von besonderem Interesse. Bereits am Samstag hatten die Grünen angekündigt, den umstrittenen Polizeieinsatz in Clausnitz an diesem Mittwoch im Innenausschuss des Bundestags anzusprechen.



dpa

In den USA gewinnt Trump den zweiten Staat in Folge, und Clinton landet einen dringend nötigen Sieg. Wichtiger Rückenwind vor dem März der Vorentscheidungen. Und dann gibt es noch einen großen Verlierer.

21.02.2016

Der Vorwahl-Marathon in den USA zieht immer mehr an. Mit Abstand gewinnt Trump South Carolina, Clinton siegt in Nevada. Noch am Abend sagt Jeb Bush Goodbye - Konsequenz aus seinem schlechten Abschneiden.

21.02.2016

Der Republikaner Jeb Bush galt als Favorit, als er ins Rennen um die Präsidentschaft einstieg. Aber dann kam Trump, und alles wurde anders.

21.02.2016
Anzeige