Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne für Steuer auf Plastiktüten von 22 Cent
Nachrichten Politik Grüne für Steuer auf Plastiktüten von 22 Cent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 09.03.2013
Anzeige
Berlin

Mit Hilfe einer Abgabe von 22 Cent pro Plastiktüte könnten biologisch abbaubare Kunststoffe erforscht werden. 2010 sind in der EU insgesamt 95,5 Milliarden Plastiktüten ausgegeben oder verkauft worden.

dpa

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert von Bundesregierung und Bundestag eine klare Position zu einem neuen NPD-Verbotsantrag. Auf Bundesebene gebe es ständig widersprüchliche Erklärungen zu dem Thema, erklärte der neue Vorsitzende der Innenministerkonferenz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

09.03.2013

In Malta beginnt in diesen Minuten die Wahl eines neuen Parlamentes. Etwa 330 000 Menschen sind aufgerufen, die 69 Mandate neu zu vergeben. Umfragen sagen voraus, dass es zu einem Machtwechsel kommt.

09.03.2013

Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, ist für höhere Mitgliedsbeiträge. Wenn seine Partei mit professionellen Strukturen arbeiten wolle, brauche sie einen durchschnittlichen Mitgliedsbeitrag von etwa 100 Euro im Jahr, sagte er dem Onlineportal der WAZ-Gruppe.

09.03.2013
Anzeige