Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne für Steuer auf Plastiktüten von 22 Cent
Nachrichten Politik Grüne für Steuer auf Plastiktüten von 22 Cent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.03.2013
Anzeige
Berlin

Mit einer Abgabe von 22 Cent pro Plastiktüte könnte die Erforschung biologisch abbaubarer Kunststoffe finanziert werden. Der Handelsverband Deutschland lehnte den Vorstoß ab. Eine solche Steuer würde die Verbraucher 1,2 Milliarden Euro im Jahr kosten.

dpa

Nach der erfolgreichen Schweizer Volksinitiative gegen überzogene Managergehälter mehren sich auch in Deutschland die Forderungen nach einer Begrenzung der Bezüge von Spitzenkräften.

09.03.2013

Der kenianische Vize-Premier Uhuru Kenyatta hat die Wahlen in Kenia überraschend im ersten Wahlgang gewonnen. Der 51-Jährige erreichte die dafür erforderliche absolute Mehrheit.

09.03.2013

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler lehnt einen einheitlichen Mindestlohn für ganz Deutschland weiterhin strikt ab. Die FDP sei zu Lohn-Untergrenzen bereit, aber „nicht deutschlandweit, sondern differenziert nach Regionen und Branchen“, sagte Rösler auf dem Bundesparteitag in Berlin.

09.03.2013
Anzeige