Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne wollen zu starke Nähe zur SPD vermeiden
Nachrichten Politik Grüne wollen zu starke Nähe zur SPD vermeiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 12.04.2013
Anzeige
Berlin

Für den Grünen-Programmparteitag in zwei Wochen in Berlin werden Debatten auch darüber erwartet, wie stark sich die Grünen an die SPD binden wollen. Man kämpfe für starke Grüne in einer Regierungskoalition mit der SPD, heißt es im Programmentwurf des Vorstands. Doch gibt es einen Antrag, diesen Satz zu streichen.

dpa

Zypern will nach Angaben der Regierung keine Aufstockung des internationalen Hilfspakets beantragen - aber mehr Unterstützung für die darniederliegende Wirtschaft.

12.04.2013

Trotz neuer Milliardenlöcher in Zypern erwarten die Euro-Finanzminister endgültig grünes Licht für das Hilfspaket zugunsten der klammen Inselrepublik. Der Chef der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem, sagte vor Beratungen der Minister in der irischen Hauptstadt Dublin, er sei zuversichtlich, dass man sich endgültig auf das detailliert ausgearbeitete Programm einigen könne.

12.04.2013

Argentiniens Ex-Fußballstar Diego Maradona hat sich zum Wahlkampf-Finale in Venezuela als Verstärkung für den Chávez-Kandidaten und Interimspräsidenten Nicolás Maduro präsentiert.

12.04.2013
Anzeige