Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik „HB“: EZB bereitet Kapitalverkehrskontrollen für Zypern vor
Nachrichten Politik „HB“: EZB bereitet Kapitalverkehrskontrollen für Zypern vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 22.03.2013
Anzeige
Frankfurt

Auch im Gespräch sei, Spareinlagen einzufrieren und Überweisungen nur mit einer vorherigen Genehmigung der nationalen Zentralbank zu erlauben.

dpa

Der Bundestag hat mit einer Schweigeminute an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. „Wir verneigen uns vor den Opfern“, sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert.

22.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vorschlag Zyperns strikt zurückgewiesen, Rentenkassen zur finanziellen Rettung des Landes heranzuziehen. Zugleich warnte sie die kleine Mittelmeerinsel, die Geduld der Euro-Partner im Ringen um ein Rettungspaket auszureizen.

22.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Zypern davor gewarnt, die Geduld der Euro-Partner im Ringen um ein Rettungspaket auszureizen. Es könne nicht sein, dass Nikosia die Grenzen der Troika testen wolle, sagte Merkel in einer Sondersitzung der Unionsfraktion im Bundestag.

22.03.2013
Anzeige