Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Haderthauer nennt Familiensplitting-Debatte „Ablenkungsmanöver“
Nachrichten Politik Haderthauer nennt Familiensplitting-Debatte „Ablenkungsmanöver“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Kernfrage sei, ob die Ehe zwischen Mann und Frau - egal ob mit Kindern oder nicht - noch den Schutz genieße, „der nach Artikel 6 Grundgesetz ein besonderer zu sein hat“. Führende CDU-Politiker dringen darauf, das Ehegattensplitting zu einem Familiensplitting umzubauen.

dpa

Bei den Piraten zieht sich der umstrittene politische Geschäftsführer Johannes Ponader aus dem Amt zurück. Das steht nach einer Bundesvorstandssitzung am Abend fest.

07.03.2013

Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute endgültig über das deutsche Nachtflugverbot für den Flughafen Zürich. Deutschland und die Schweiz streiten seit Jahren über Flüge Richtung Zürich, die über Süddeutschland gehen.

07.03.2013

Der umstrittene Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, wird sein Amt im Mai aufgeben. Das teilte eine Parteisprecherin nach einer Bundesvorstandssitzung in Berlin mit.

07.03.2013
Anzeige