Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Haftbefehle gegen vier Salafisten wegen geplanter Anschläge
Nachrichten Politik Haftbefehle gegen vier Salafisten wegen geplanter Anschläge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 14.03.2013
Dortmund

Keiner der vier Männer äußerte sich zu den Vorwürfen. Sie waren in der Nacht zu gestern festgenommen worden. Zwei von ihnen waren in Leverkusen in der Nähe des Hauses des Pro NRW-Vorsitzenden Markus Beisicht beobachtet worden. Möglicherweise wollten sie ihn ausspähen.

dpa

Rom (dpa) - Bei der ersten Messe nach seiner historischen Wahl hat der neue Papst Franziskus die katholische Kirche davor gewarnt, Gott aus dem Blick zu verlieren.

15.03.2013

Der Vorstoß Frankreichs und Großbritanniens für Waffenlieferungen an syrische Rebellen hat beim EU-Gipfel Spannungen ausgelöst. Der französische Präsident François Hollande forderte ein Ende des erst vor zwei Wochen verlängerten EU-Waffenembargos.

14.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des Brüsseler EU-Gipfels von ihrem polnischen Kollegen Donald Tusk sprachliche Nachhilfe bekommen. „A. Merkel fragte, wie man Kazmierczak richtig ausspricht“, twitterte Tusk.

14.03.2013