Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Hanoi kanzelt kleine und dicke Verkehrspolizisten ab
Nachrichten Politik Hanoi kanzelt kleine und dicke Verkehrspolizisten ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 06.03.2013
Anzeige
Hanoi

Sie hielten Ausschau nach Polizisten, die zu klein seien oder Wampen hätten. Hanois Polizisten gelten als aggressiv und korrupt. Die Kampagne soll Vertrauen schaffen. Vor zwei Jahren verbot sie den Polizisten schon Sonnenbrillen und private Handy-Gespräche in der Dienstzeit.

dpa

Die EU-Kommission entscheidet heute über eine Geldbuße gegen Microsoft. Brüssel wirft dem Konzern unlautere Geschäftspraktiken vor. Microsoft habe seit 2011 eineinhalb Jahre lang den Nutzern des Betriebssystems Windows keine Auswahl an Web-Browsern angeboten, lautet der Vorwurf.

06.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist heute zu einem eintägigen Besuch nach Polen. In Warschau trifft sie sich mit den Regierungschefs der sogenannten Visegrad-Gruppe.

06.03.2013

Der umstrittene und seit Monaten überfällige Armuts- und Reichtumsbericht steht heute auf der Tagesordnung des Bundeskabinetts. Er versucht, ein umfassendes Bild der sozialen Wirklichkeit zu zeichnen.

06.03.2013
Anzeige