Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Harte Fronten in Venezuela: Opposition protestiert, Regierung warnt
Nachrichten Politik Harte Fronten in Venezuela: Opposition protestiert, Regierung warnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 16.04.2013
Anzeige
Caracas

Sie erkennt den Sieg des Sozialisten Nicolás Maduro bei den ersten Wahlen nach dem Tod von Hugo Chávez nicht an. Damit stehen die Zeichen weiter auf Konfrontation. Tausende Oppositionsanhänger gingen in der Nacht Töpfe schlagend auf die Straße. Trotz aller Proteste wurde Maduro offiziell zum Wahlsieger gekürt.

dpa

Etwa jedes zwanzigste Rindfleischprodukt in Europa enthält auch Pferd. Das ist das Ergebnis von europaweiten Untersuchungen, das die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel bekanntgab.

17.04.2013

Das Europaparlament hat den Weg zu mehr Klimaschutz über eine Verteuerung der CO2-Zertifikate verstellt. Die Abgeordneten befürchteten mehrheitlich eine zu starke finanzielle Belastung der Industrie.

17.04.2013

Der Sarg mit dem Leichnam von Margaret Thatcher ist in die St. Mary's Kapelle im britischen Parlamentsgebäude gebracht worden. Dort sollen zunächst rund 100 enge Mitarbeiter Thatchers und Familienmitglieder Gelegenheit haben, sich von der früheren Premierministerin zu verabschieden.

16.04.2013
Anzeige