Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Heftiger Streit um Fiskalpakt im Bundestag
Nachrichten Politik Heftiger Streit um Fiskalpakt im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 13.03.2013
Berlin

So könne der Bund mit den Ländern nicht umgehen, schimpfte der grüne Ministerpräsident aus Baden-Württemberg. Zuvor hatte Finanzstaatssekretär Steffen Kampeter die Länder kritisiert. Er warf ihnen vor, den Fiskalpakt zu missbrauchen, um mehr Geld vom Bund zu bekommen.

dpa

Zwischen der Razzia gegen die Salafisten-Szene und Plänen für einen Mordanschlag auf den Chef der rechtsextremen Partei Pro NRW gibt es nach Angaben von Innenminister Hans-Peter Friedrich keinen unmittelbaren Zusammenhang.

13.03.2013

In Nordrhein-Westfalen haben Islamisten einen Mordanschlag auf den Chef der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant. Vier Salafisten seien festgenommen worden, gab der Essener Staatsschutz bekannt.

13.03.2013

Rom (dpa) - Am Nachmittag haben die 115 wahlberechtigten Kardinäle in Rom ihre Abstimmung über einen neuen Papst fortgesetzt. In der Sixtinischen Kapelle stehen weitere zwei Wahlgänge auf dem Programm.

13.03.2013