Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Herbe Schlappe für Rechtspopulisten in Kärnten
Nachrichten Politik Herbe Schlappe für Rechtspopulisten in Kärnten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 03.03.2013
Wien

Stärkste Partei wurde die sozialdemokratische SPÖ mit 32 Prozent. Die konservative ÖVP kam auf 17,1 Prozent. Der 80-jährige Milliardär Frank Stronach holte mit seinem neuen „Team Stronach“ 9,7 Prozent.

dpa

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Parteienkritik des früheren Staatsoberhauptes Richard von Weizsäcker distanziert. Dieser hatte die Parteien als „machtversessen und machtvergessen“ bezeichnet.

04.03.2013

Das Abschlachten bedrohter Tierarten und die Vernichtung von Tropenwäldern haben beängstigende Ausmaße angenommen. Mit dieser Botschaft schlugen die Auftaktredner bei der Artenschutzkonferenz in Bangkok Alarm.

03.03.2013

In den österreichischen Bundesländern Kärnten und Niederösterreich werden heute die Landesparlamente gewählt. Erstmals stellt sich in beiden Ländern der 80-jährige Milliardär Frank Stronach dem Wählervotum.

03.03.2013