Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Hollande will Steueroasen weltweit ausrotten
Nachrichten Politik Hollande will Steueroasen weltweit ausrotten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 10.04.2013
Paris

Der Staatspräsident setzt dabei auch auf die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene. Zuvor hatte das Kabinett sich mit den Konsequenzen aus der Affäre um die Schwarzgeldkonten des zurückgetretenen Ministers Jérôme Cahuzac befasst. Der Vorgang hat in Frankreich das Vertrauen in die Politik erschüttert.

dpa

Der Neustart bei der Endlagersuche wird überschattet von einem Streit um die Aufnahme der noch ausstehenden Atommülltransporte. Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein könnten die Last nicht allein tragen, sagte Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck.

10.04.2013

In der Debatte um wirtschaftliche Ungleichgewichte in Europa fordert die EU-Kommission von Deutschland eine Stärkung des Binnenkonsums. Deutschland sollte seine Binnennachfrage durch Strukturreformen stärken, sagte EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn.

10.04.2013

Frankreichs Präsident François Hollande hat Steueroasen weltweit den Kampf angesagt. Er wolle Steueroasen „in Europa und in der Welt“ ausrotten, sagte Hollande in einer Ansprache.

10.04.2013