Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Ikea stoppt Klößchen-Verkauf in 14 Ländern: Pferdefleisch-Verdacht
Nachrichten Politik Ikea stoppt Klößchen-Verkauf in 14 Ländern: Pferdefleisch-Verdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 25.02.2013
Anzeige
Stockholm

Wie die Unternehmenssprecherin Ylva Magnusson mitteilte, reagiert der Konzern damit auf eine Fleischanalyse aus Tschechien, bei der nach Behördenangaben Pferdefleisch nachgewiesen wurde. Die Sprecherin von Ikea Deutschland, Sabine Nold, sagte: „Wir haben eine DNA-Probe vom vergangenen Freitag, die besagt, dass in deutschen Köttbullar kein Pferdefleisch enthalten ist.“

dpa

Die Finanzmärkte haben positiv auf erste Prognosen zu den Parlamentswahlen in Italien reagiert. Die Renditen für italienische Staatsanleihen mit richtungsweisender Laufzeit von zehn Jahren fielen massiv.

25.02.2013

Rom (dpa) - Das Mitte-Links-Bündnis unter Pier Luigi Bersani liegt nach Prognosen bei den Parlamentswahlen in Italien in beiden Kammern vorn. Im Abgeordnetenhaus kann die Linke mit etwa 35 bis 37 Prozent der Stimmen rechnen.

25.02.2013

Im Skandal um falsch deklarierte Bio-Eier wird der Ruf nach einem länderübergreifenden Vorgehen der Behörden laut. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner müsse sich für eine zentrale Steuerung einsetzen, sagte SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber.

25.02.2013
Anzeige