Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Institut: Sozialistin Hidalgo erste Bürgermeisterin von Paris
Nachrichten Politik Institut: Sozialistin Hidalgo erste Bürgermeisterin von Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 31.03.2014
Paris

Die Sozialistin Anne Hidalgo kann als erste Frau das Pariser Rathaus leiten. Nach der zweiten Rundes der Kommunalwahlen in Frankreich lag die 54-Jährige laut Prognose des Meinungsforschungsinstituts Ifop/SAS klar vor ihrer konservativen Herausforderin Nathalie Kosciusko-Morizet von der UMP. Hidalgo kam danach auf 54,5 Prozent der Stimmen. Die gebürtige Spanierin Hidalgo war seit dem Wahlsieg von Bertrand Delanoë 2001 Stellvertreterin des nun ausscheidenden sozialistischen Bürgermeisters von Paris.



dpa

Mit herben Verlusten für die Sozialisten auch in der zweiten Runde der Kommunalwahlen ist Frankreichs Präsident François Hollande erneut abgestraft worden.

31.03.2014

Auch bei der zweiten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich haben die Sozialisten von Präsident François Hollande schwere Verluste erlitten.

31.03.2014

Bei der Wahl des Münchner Oberbürgermeisters wird der SPD-Politiker Dieter Reiter Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Christian Ude.

31.03.2014