Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Iraker wählen trotz Terrorgefahr Provinzräte
Nachrichten Politik Iraker wählen trotz Terrorgefahr Provinzräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 20.04.2013
Anzeige
Bagdad

In 6 der insgesamt 18 Provinzen wird allerdings gar nicht abgestimmt. Die autonomen Kurdenprovinzen haben einen eigenen Wahltermin im September festgelegt. In den Provinzen Kirkuk, Anbar und Ninive fällt die Wahl wegen lokaler Konflikte und der schwierigen Sicherheitslage aus. Dort liegen aber auch die Zentren des Widerstandes gegen den schiitischen Regierungschef Nuri al-Maliki.

dpa

Die Schweiz hinkt im internationalen Kampf gegen Steueroasen nach Ansicht der Industrieländerorganisation OECD weiter hinterher. Die Eidgenossen erfüllen noch nicht die Standards zur internationalen Amtshilfe in Steuerfragen.

20.04.2013

Rom (dpa) - Auch Romano Prodi ist mit seinem Versuch, neuer italienischer Staatspräsident zu werden, am Freitag klar gescheitert. Die Versammlung der Parlamentarier in Rom versagte dem zweifachen Regierungschef und früheren EU-Kommissionspräsidenten in der vierten Wahlrunde die notwendige absolute Mehrheit deutlich.

20.04.2013

Rom (dpa) - Der zweifache italienische Regierungschef Romano Prodi hat seine Kandidatur für das Amt des Staatspräsidenten zurückgezogen. Er war zuvor in der Abstimmung der Wahlversammlung klar gescheitert.

20.04.2013
Anzeige