Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Israels Botschafter in Berlin erneuert Umzugsangebot nach Israel
Nachrichten Politik Israels Botschafter in Berlin erneuert Umzugsangebot nach Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 22.02.2015
Anzeige
Berlin

Der israelische Botschafter in Berlin, Jakov

Hadas-Handelsman, hat das Angebot an europäische Juden zur Auswanderung nach Israel erneuert. Derzeit gebe es eine „Welle des Antisemitismus“ in Europa, sagte er dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Viele Juden seien verunsichert, hätten Angst, fühlten sich bedroht - gerade vor dem Hintergrund der jüngsten islamistischen Anschläge in Paris und Kopenhagen. Auch deshalb habe Israel in Europa lebenden Juden angeboten auszuwandern.



dpa

Die Liste Athens mit den von den Geldgebern geforderten Reformen wird allen Anzeichen nach bereits heute fertiggestellt.

22.02.2015

In der westungarischen Stadt Veszprem hat die Nachwahl für einen vakanten Parlamentssitz begonnen.

22.02.2015

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat den Bund aufgefordert, eine realistischere Asylbewerber-Prognose vorzulegen.

22.02.2015
Anzeige