Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Italien rettet fast 800 Flüchtlinge
Nachrichten Politik Italien rettet fast 800 Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 16.01.2015
Anzeige

Rom (dpa) - Die italienische Marine und Küstenwache haben innerhalb von 24 Stunden fast 800 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Die Behörden waren mit mehreren Schiffen im Einsatz. Vor der libyschen Küste waren zwei Schiffe mit knapp 300 Flüchtlingen an Bord in Seenot geraten. Während er Rettungsaktion brachte ein Frau aus Somalia an Bord eines Schiffs der Marine ein Kind zur Welt.



dpa

Papst Franziskus gibt sich auch bei seinem Besuch auf den Philippinen volksnah. Auf dem Weg in den Präsidentenpalast kurbelte er als erstes die Scheibe seines Wagens ...

16.01.2015

Der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages befragt heute den früheren Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar.

16.01.2015

Zwei mutmaßliche Dschihadisten bei Feuergefecht mit der Polizei getötet.

16.01.2015
Anzeige