Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Italiens Präsident Napolitano mit satter Mehrheit wiedergewählt
Nachrichten Politik Italiens Präsident Napolitano mit satter Mehrheit wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 21.04.2013

Alle großen Parteien außer der Protestbewegung „Fünf Sterne“ standen hinter ihm. Der 87-Jährige wurde mit langem Applaus gefeiert. Napolitano steht eine schwierige Aufgabe bevor: Italien aus der Regierungskrise führen. Seit der Parlamentswahl Ende Februar gibt es einen Patt und Stillstand.

dpa

Rom (dpa) - Giorgio Napolitano ist als italienischer Präsident wiedergewählt worden. Er erreichte in der sechsten Runde der Wahl problemlos die notwendige absolute Mehrheit der Parlamentarier.

21.04.2013

Rom (dpa) - Der italienische Staatschef Giorgio Napolitano ist wiedergewählt. In der sechsten Runde der Präsidentenwahl in Rom angetreten, erreichte Napolitano die notwendige Mehrheit.

21.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bisherige Unionswähler davor gewarnt, bei der Bundestagswahl für die neue Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland zu stimmen.

21.04.2013