Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Japan gedenkt der Opfer der Natur- und Atomkatastrophe 2011
Nachrichten Politik Japan gedenkt der Opfer der Natur- und Atomkatastrophe 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 11.03.2013
Tokio

In Tokio wollen Regierungschef Shinzo Abe, Kaiser Akihito und Angehörige der schlimmsten Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg gedenken. Um 14.46 Uhr Ortszeit, dem Zeitpunkt, als am 11. März 2011 ein Erdbeben der Stärke 9,0 Japan heimsuchte, ist überall eine Schweigeminute für die fast 19 000 Toten geplant.

dpa

Die EU-Außenminister beraten heute in Brüssel über die Lage in Syrien. Der Vermittler von UN und Arabischer Liga, Lakhdar Brahimi, wird den Ministern beim Mittagessen Bericht erstatten.

11.03.2013

Die SPD will nach einem Sieg bei der Bundestagswahl den Lobbyismus in Deutschland bekämpfen. Man werde ein sehr klares Programm gegen das Lobbywesen in der Politik formulieren, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel „Spiegel Online“.

11.03.2013

Ab heute dürfen in Europa keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren getestet wurden. Das Verbot gilt für in Europa hergestellte Waren ebenso wie für Produkte aus dem Rest der Welt.

11.03.2013