Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Japan trauert um die Opfer der Natur- und Atomkatastrophe 2011
Nachrichten Politik Japan trauert um die Opfer der Natur- und Atomkatastrophe 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 10.03.2013
Anzeige
Tokio

Die Bürger von Okuma, wo es im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi zu einem Super-GAU gekommen war, erinnerten an die Katastrophe. Fast 11 000 Menschen allein aus Okuma sind bis heute auf der Flucht vor der radioaktiven Strahlung. Insgesamt waren in Folge des Tsunamis rund 19 000 Menschen ums Leben gekommen.

dpa

FDP-Politiker sind für ihre teilweise markigen Sprüche bekannt.„Ja, es gab manchmal schwierige Zeiten. Manchmal auch eigene Fehler. Und ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe.

11.03.2013

Die Venezolaner wählen am 14. April den Nachfolger des verstorbenen Staatschefs Hugo Chávez. Diesen Termin nannte am Samstag die nationale Wahlbehörde (CNE) in Caracas.

11.03.2013

Mit der größten Kabinettsumbildung seit 15 Jahren will die neue kommunistische Führung in China die Regierungsarbeit schlagkräftiger machen. Die Zahl der Ministerien wird von 27 auf 25 reduziert, wie Staatsrat Ma Kai am Sonntag dem Volkskongress auf seiner Jahrestagung in Peking berichtete.

11.03.2013
Anzeige