Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik John Brennan wird neuer CIA-Chef
Nachrichten Politik John Brennan wird neuer CIA-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 08.03.2013
Anzeige
Washington

Brennan folgt auf David Petraeus, der im November wegen einer Sexaffäre seinen Posten geräumt hatte. Brennans Bestätigungsverfahren hatte im Kongress eine Debatte über die umstrittenen Drohneneinsätze der Regierung ausgelöst.

dpa

Der Anti-Terror-Experte John Brennan wird neuer Chef des US-Geheimdienstes CIA. Der bisherige enge Sicherheitsberater von US-Präsident Barack Obama wurde am Donnerstag vom Senat in Washington mit 63 zu 34 Stimmen bestätigt.

08.03.2013

Gut ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl erfreuen sich die Grünen so guter Umfragewerte wie seit fast anderthalb Jahren nicht mehr. Für die von Rücktritten und Krisen geplagte Piratenpartei dürfte der erhoffte Einzug ins Parlament dagegen in weite Ferne rücken.

08.03.2013

Rom (dpa) - Eine Woche nach dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. ist weiter unklar, wann sein Nachfolger gewählt wird. Die in Rom versammelten Kardinäle trafen auch heute keine Entscheidung zum Beginn des anstehenden Konklaves.

08.03.2013
Anzeige