Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kanzlerin Merkel hört gern Bundesliga-Konferenz im Radio
Nachrichten Politik Kanzlerin Merkel hört gern Bundesliga-Konferenz im Radio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 15.03.2013
Berlin

Die Sportschau sehe sie eher selten, sonst vor allem gern Spiele der Nationalmannschaft, Partien im Pokal und der Champions League. Neben „guten Gesprächen“ mit ihrem Mann schätze sie Konzerte und Theater, koche oder werkele in ihrem Garten in der Uckermark, sagte die Regierungschefin weiter.

dpa

Ein eigenständiger NPD-Verbotsantrag der Bundesregierung wird immer unwahrscheinlicher. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe FDP und CSU bei der Entscheidung eine Art Veto-Recht eingeräumt, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“ unter Berufung auf Regierungskreise.

15.03.2013

Die Euro-Länder wollen heute ein Rettungspaket für das von der Pleite bedrohte Zypern auf den Weg bringen. Eine Lösung solle bis zum Abend von den Euro-Finanzministern gefunden werden, sagte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker.

15.03.2013

Rom (dpa) - Zwei Tage nach seiner Wahl zum neuen Papst kommt Franziskus heute noch einmal mit allen Kardinälen in Rom zusammen. Das Treffen im Vatikan habe einen eher familiären Charakter, heißt es.

15.03.2013